Tomaten-Käse Bagel deluxe


Tomaten-Käse Bagel deluxe
Zubereitungszeit: 7-12 min.

Aber Vorsicht! Das wird jetzt richtig knifflig

Erst die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Dann Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Knoblauchzehe schälen und auspressen.

Den entstandenen Saft mit 4 EL Öl mischen. Bagels aufschneiden, toasten und anschließend die Krume der unteren Seite mit jeweils 2 TL Knoblauchöl beträufeln. Jeweils 1 Salatblatt darauf legen und mit Mozzarella und Tomaten “dachziegelartig” belegen.

Verschiedene, aromatisierte Olivenöle bringen noch mehr Raffinesse in den Tomaten-Mozzarella Bagel. So passen zum Beispiel Knoblauch-, Basilikum- oder scharfes Peperoni-Öl.

Den Belag salzen, pfeffern und jeweils mit 2 TL Knoblauchöl beträufeln. Nach Belieben noch mal kräftig pfeffern. Den oberen Teil des Bagels darauf legen und servieren. Pronto Bagel TRICOLORE!

Zutaten:

2 Sesambagels
125 g Mozzarella
2 Tomaten
2 Salatblätter
Gutes Olivenöl
Etwas Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Knoblauchzehe

 Bilder gehören der © beanery

2 Kommentare

Mitreden

+ Sag was dazu